Wichtige Informationen zur Veranstaltungsanmeldung
21.09.2009Veranstaltungsanmeldung zum Wintersemester 2009/10
Ab diesem Wintersemester erfolgt die Anmeldung für Lehrveranstaltungen des Instituts für Geschichte nicht mehr über das institutseigene Anmeldesystem, sondern über sb@home (www.sbhome.uni-wuerzburg.de). Zukünftig ist eine Anmeldung nicht mehr nur für Proseminare nach alter Ordnung, sondern auch für die Aufbaumodule neuer Ordnung vonnöten. Studierende nach neuer Ordnung müssen für ein Aufbaumodul in einem bestimmten Teilbereich jeweils die Übung (Grundkurs) und ein Seminar belegen.
Der Zeitraum für die elektronische Anmeldung zu den Veranstaltungen des Wintersemesters 2009/10 beginnt am 5. Oktober und endet am 14. Oktober 2009. In diesem Zeitraum können Sie ihre BelegungsWÜNSCHE angeben. Erst nach Ablauf der Frist werden die Plätze vergeben.
Über die endgültige Zuweisung können Sie sich ab dem 18.10.2009, 20:00 Uhr in sb@home informieren.
Für Erstsemester besteht nach der Einführungsveranstaltung am 20.10.2009 noch die Möglichkeit, sich für Veranstaltungen anzumelden. Ebenso können sich Studenten höherer Semester für weitere Veranstaltungen anmelden, so dann noch Plätze verfügbar sein sollten.
Bei Problemen konsultieren Sie bitte die FAQ. In weiteren dringenden Fällen wenden Sie sich bitte an folgende Adresse: seminaranmeldung@googlemail.com.